Besser verkaufen mit Success Stories.

 

Wer ist Byzo? Eine E-Commerce Lösung für Onlinehändler. Damit die Vorteile dieser starken Multichannel-Software erfahrbar werden, durfte ich zwei Kunden von Byzo interviewen. Sie konnten ihren Umsatz mit Byzo erheblich steigern und Prozesse vereinfachen. Viel Spaß beim Lesen zweier Success Stories von Pativersand und AquaSportStadl.

 

 

 

Durch automatisierte und intelligente E-Commerce-Prozesse zum Marktführer

Wer leckere Pralinen, Kuchen und Torten herstellt, kennt eher nicht den Namen Alexander Müller, jedoch höchstwahrscheinlich einen seiner Online-Shops wie Pati-Versand.de. Der Unternehmer aus Herzlake ist Marktführer im Verkauf von Zutaten und Profiwerkzeug für Patisserie, Konditorei und Backstube. Zu einem frühen Zeitpunkt der Unternehmensgründung setzte er auf die E-Commerce-Software Byzo.

Damals im Jahr 2007 platzte das Wohnzimmer-Unternehmen aus allen Nähten – überall Versandkartons und Artikel. „Bei zehn bis fünfzehn Paketen am Tag kann man das gut überblicken, ab 20 bis 30 Paketen fängt es schon an kritisch zu werden …

Hier die Success Story von Pativersand.de weiterlesen.

 

 

 

 

Umsatz steigern mit Byzo

​Ein junger Familienbetrieb geht moderne Wege im Verkauf von Outdoor- und Wassersport-Equipment: Familie Lachotta verkauft ihre Waren hauptsächlich online und nebenbei im Ladengeschäft im bayerischen Bad Feilnbach. Ihre zahlreichen Online-Shops wie AquaSportWelt.de oder AlpSportStadl.de sowie die Marktplätze verwaltet sie ganz einfach in einem System – mit der E-Commerce-ERP-Software Byzo.

​Wenn man wie das Ehepaar Lachotta mit Tochter Jeannette so viel zu tun hat, ist Zeit ein kostbares Gut: Je nach Saison verschickt die Outdoor-Familie 900 bis 1.300 Pakete im Monat – an Kunden in ganz Europa. Im Frühjahr bis in den späten Herbst boomt der Outdoor-Bereich mit Wanderhosen, Windstopper oder Softshells. Im Sommer führt Wassersport-Ausrüstung den Verkaufsscore an. ​Die Herausforderung der Outdoor-Familie bestand von Anfang an darin, ein kompatibles System für alle Verkaufs-Plattformen zu finden. „Wir brauchten eine gute Software, die Preise, Bilder, Beschreibungen, Versandkosten, den Warenbestand und eventuell Aktionspreise übergreifend auf unseren eigenen Onlineshops und auf Amazon, eBay, Rakuten, Yatego synchronisiert. Das war der Grund, weshalb wir uns für Byzo entschieden haben“, so Karin Lachotta …

Hier können Sie die Success Story von AquaSportWelt.de weiterlesen.

 

 

Leistungen

  • Interview planen
  • Interview
  • Transkription
  • Success Stories texten