• Schönen guten Tag.

    Es lebe die Kommunikation.

  • Schönen guten Tag.

    Es lebe die Kommunikation.

  • Schönen guten Tag.

    Es lebe die Kommunikation.

  • Schönen guten Tag.

    Es lebe die Kommunikation.

TEXTERIN MIT HERZ UND HIRN

VITA & WICHTIGES

Ruth Warth ist eine Texterin aus Stuttgart. Sie vollbringt täglich wortfrohe Taten für kleine und mittelständische Unternehmen sowie Vereine. Sie findet die richtigen Worte für Zielgruppen und berät zu Content wie Tonalität.

Ruth hat einen „Master of Arts“ der Medien und Kommunikation sowie mehr als 10 Jahre Erfahrung in Direktmarketing, PR- & Werbung, Fundraising und Redaktion. Seit 2015 ist sie selbstständig mit dem Anspruch: Die besten Texte für ihre Kunden zu schreiben – indem sie die richtigen Fragen stellt und gut berät. Ruth können Sie auch für Schreibworkshops buchen, damit sich die Kommunikation Inhouse verbessert. In Markenworkshops hilft sie Unternehmen zu einprägsamer Vision, Mission und Werten.

Ak|ko|la|de, die AKOˈLAːDƏ

Oder: Was es mit den Klammern im Logo auf sich hat

Akkolade heißt die geschweifte Klammer in Ruths Logo und kommt vom französischen Wort „accolade“ – „die Umarmung“. Oder vom lateinischen „ad collum“ – „an den Hals“. In der Typografie ist die Akkolade dasselbe: Ein Umarmen von Inhalten.

Mit diesen Klammern im Logo zeigt Ihnen Ruth Warth auf typografische Art und Weise, wie sehr sie Texte umarmt. Wie sie sich ihnen gar an den Hals wirft, sie umklammert und so nah an sich drückt, bis ihre brachiale Wortgewalt und sanftmütigen Sprachnuancen zum Vorschein kommen.

Manchmal braucht es mehrere Akkoladen (Mehrzahl), bis Ruth einen Text liebt. Aber am Ende geht’s darum: Worte zu finden, die Sie und Ihre Zielgruppen galant umarmen und umgarnen. Worte, die wesentliche Inhalte umklammern.

PS: Hier ist eine gewiefte Storytellerin am Werk.
Aber die Akkoladen sehen im Design einfach unglaublich gut aus.

{RUTH}

Worte sind meine Leidenschaft. Gute Kommunikation ist mein Ziel.

{RUTH}

Als Texterin macht es mir Spaß, Ihren Kundennutzen herauszuarbeiten und Ihre Kommunikation inhaltlich zu verdichten.

{RUTH}

Haben Sie schon die richtige Tonalität für Ihre Außenkommunikation gefunden? Ich überarbeite auch Ihr bestehendes Textmaterial.

Wortfrohe Taten gefällig?

Ich unterstütze Sie gerne und gut.

Ihre Nachricht

Merken

Merken

Merken