Broschüre für Restaurant

Texte für Web & Print | Die Weinstube Schellenturm

Schwäbisch muss es sein: Genuss und Wein.

 

Die Weinstube Schellenturm im Stuttgarter Bohnenviertel servierte Ihnen die Region von der leckersten Seite. Untergebracht in einem historischen Turm kochte Rudi Reutter in der 6-Quadratmeter-Küche handwerklich exzellent und mit Leidenschaft. Mit Herz und Handwerk entstand auch das neue Look & Feel dieser besonderen Location dank ADDA Studio – ergänzt mit neuen Texten. Der Wunsch: ehrliche Worte mit Anspruch. Voilà: neue Webtexte, Flyer, Speisekarte und Plakate. Ein schmackhafter Textauftrag.

 

 

 

>>

Gemütlich zwischen Fachwerk und alten Mauern.

Unsere Location passt in kein Schema: weder unsere Räume im Turm, die 6-Quadratmeter-Küche, der Koch Rudi noch unsere Gäste. Bei uns sitzt Banker neben Punk, Stuttgarter neben Tourist, jung neben alt, oft auch an einem Tisch. Denn in unseren Gaststuben im ersten und zweiten Stock des Schellenturms ist es gesellig eng. Wie in einem Wohnzimmer mit rundem Grundriss, das von vergangenen Zeiten erzählt – mit warmfühligem Fachwerk, Kamin und rauen Mauern. Im Sommer lohnt ein Glas Wein im malerischen Garten an der Stadtmauer. Ein Gefühl, als hätte man die Großstadt verlassen.

<<

 

 

 

 

>>

Es ist zeitaufwändig, es ist Handarbeit, aber es schmeckt.

<<

 

 

Foto: Behance

 

 

>>

Gepflegter Genuss: schwäbisch frisch.

<<

 

 

LEISTUNG

  • Interview
  • Webtexte für den Relaunch
  • Texte für Imageflyer, Plakat, Speisekarte

 

KREATIVE PARTNER

 

 

 

Straßenposter

Werbeanzeigen | Vaihinger Buchladen

Wir kennen Bücher, nicht nur ihr Versandgewicht.

 

Der Vaihinger Buchladen ist ein lokaler Geheimtipp in Vaihingen mit schönstem Buchangebot. Hier werden Leserinnen und Leser kompetent, persönlich und freundlich beraten. Kein Wunder, dass der Laden 2020 mit dem Deutschen Buchhandlungspreis ausgezeichnet wird. Wir machen Werbung für den Buchladen mit einer Anzeigen- und Plakatserie: humorvoll und regional.

 

 

 

Wir sind hier in Schwaben. Da darf man ruhig mal Spätzle mit Soße erwähnen.

 

 

Foto: Free-PSD-Templates.com

 

 

Foto: Free-PSD-Templates.com

 

 

LEISTUNG

  • Werbetext
  • Slogans

 

KREATIVE PARTNER

  • Corporate, Print- & Webdesign: ADDA-Studio

 

 

Texte für Flyer und Unternehmensporträt | Tom Grande

Steinreich

 

Tom Grande hat eine Leidenschaft für Stein und innovative Materialien: raue, mutige, glatte oder warme Texturen. Für jeden Raum findet er außergewöhnliche Kompositionen und exklusive Materialien. Auch die Texte von {RUTH} sollten fühlbar wirken  – zum Anfassen und Erleben.

 

 

Die Texte geben dem edlen Printporträt und der Webseite den letzten Schliff – beides designt von ADDA Studio.

 

 

 

>>

Oberflächen gehen uns unter die Haut. Denn wir haben eine Leidenschaft für Stein und innovative Materialien: raue, mutige, glatte oder warme Texturen. Wir konzentrieren uns auf das Essenzielle am Stein und finden außergewöhnliche Kompositionen für Ihre Räume und Designs – innen wie außen und für jedes Preissegment. Unsere exklusiven Materialien sind einzigartig und geben Ihren Gestaltungsideen einen wertigen Ausdruck. Lassen Sie sich in unserem Showroom inspirieren: Anfassen. Fühlen. Oberflächen erleben.

<<

 

 

 

 

>>

Hier fühl ich mich wohl, hier bleibe ich. Mit exklusiven Materialien schaffen Sie ein neuartiges Raumgefühl. Unsere Leder-Fliesen machen ein Bad elegant wie nie: weiche Oberfläche, leicht zu reinigen und beständig gegen Wasser. Auch edle Parkett-Kreationen und leicht zu verlegende Metall-Fliesen werten Ihren Raum mit außergewöhnlichen Oberflächen auf. Wandbündige Türen lassen Türzargen und Scharniere raffiniert in der Wand verschwinden.

<<

 

 

 

 

>>

Steinreich ist, wer einen dieser Steine hat: Travertine, Schiefer, Sandsteine, Quarzite, Lavasteine, Kalksteine, Marmor oder Onyxe. Reich an unterschiedlichsten Oberflächen und fassbaren Strukturen ist jeder Stein besonders. Die einzigartigen Oberflächen verleihen öff entlichen und privaten Räumen einen edlen Charakter. Denn Stein auf Stein ergibt ein ehrliches Design.

<<

 

 

 

 

 

LEISTUNG

  • Beratung zu Tonalität
  • Webtexte für den Relaunch
  • Akquisebrief

 

KREATIVE PARTNER

 

 

Text-Visual im Raum | Restaurant

Text-Visual im Raum

 

MOVA KOUZINA steht für griechische Küche, die mehr kann als Gyros: frische, mediterrane, gesunde Kreationen. Und so erstrahlte das Restaurant dank ADDA Studio im ursprünglichen, griechischen Charme mit modernem Look. Das wunderschöne Interieur-Design des Restaurants im Stuttgarter Heusteigviertel durfte ich mit ein paar Text-Visuals für die Wand und die Bierdeckel ergänzen. Zudem gab’s eine Pressemitteilung zur Eröffnung, Webtexte, Facebook-Texte und ein Interview mit dem Koch.

 

Foto: ADDA Studio

 

Das Restaurant sollte ein Ort sein für gesellige Abende unter Freunden – von und für Freunde der modernen, griechischen Küche. Bei den Textvisuals setzten wir deshalb auf die Themen Gemütlichkeit und Freundschaft.

 

Foto: ADDA Studio
Foto: ADDA Studio

>>

DEIN MOVA. DEIN LIEBLINGSPLATZ [mova sas. to agapiméno sas méros]

Herzlich willkommen im MOVA – deinem neuen griechischen Restaurant im Stuttgarter Heusteigviertel. Wir haben die traditionelle, griechische Küche für dich neu interpretiert: so mediterran, ehrlich und gesund. Dich erwarten erfrischende Küchenkreationen mit guten und schmackhaften Zutaten, die ihren Ursprung in der traditionellen griechischen Kochkunst feiern. Alle Speisen werden mit Liebe, frischen Zutaten und ohne Zusatzstoffe zubereitet. Die Kreativität unseres Kochs verführt sowohl deine Augen als auch deinen Gaumen.

<<

 

 

Foto: ADDA Studio

 

>>

Dabei vereinen wir griechische Tradition mit modernem Charme – im Küchenkonzept wie im Design. Die ursprüngliche Pracht des Alten Landtags erstrahlt bei uns in einem neuen, frischen Look. Durch die hohen Räume weht eine maritime Brise blauer Fliesen, gemischt mit Erdtönen und natürlichen Materialien wie Seil oder Holz im Interieur. Das MOVA ist so gemütlich wie erfrischend mit optisch ganz unterschiedlichen Sitzbereichen. Komm vorbei und finde deinen Lieblingsplatz – für Mittag- oder Abendessen, einen Drink an der Bar oder dein nächstes Fest!“

<<

 

Leider gibt’s nur noch die Erinnerung, denn das Restaurant existiert nicht mehr.

 

LEISTUNG

  • Text-Visuals
  • Pressemitteilung
  • Facebook-Texte
  • Webtexte
  • Interview

 

KREATIVE PARTNER

 

 

 

Naming & Texte | dank&treu

Den Abschied gestalten

 

Für das Tierkrematorium am Waldfriedhof in Schwäbisch Hall entwickelte {RUTH} das Naming für das neue Erscheinungsbild: „dank&treu“. Die Texte zusammen mit dem neuen Corporate Design von ADDA Studio geben einen würdevollen Rahmen für den Abschied von Haustier und Pferd.

 

Foto: ADDA Studio

 

Die Herausforderung lag darin, passende Worte für den Abschied zu finden – weder zu emotional, noch zu sachlich. Es entstand ein ganzes Paket an Kommunikationsmaßnahmen: Anzeigen, Flyer, ausführliche Broschüren, Roll-ups, Textildisplays, Webseite.

 

Foto: ADDA Studio

 

Foto: ADDA Studio

 

Foto: ADDA Studio

 

Foto: ADDA Studio

 

LEISTUNGEN

  • Markenworkshop
  • Naming
  • Beratung zu Tonalität
  • Texte für Flyer & Broschüre

 

KREATIVE PARTNER

  • Markenworkshop, Naming, Corporate & Print: ADDA STUDIO

 

 

Flyertexte | Il Veliero

Schmackhafte Antipasti

 

Il Veliero stellt seit 1998 traditionelle Antipasti in der Familienmanufaktur in Kalabrien her. Damit nicht nur bei den Bildern, sondern auch bei den Texten das Wasser im Mund zusammenläuft, gabs kurze, knackige Texte für diesen Flyer.

 

Foto: ADDA Studio

Leckerschmecker!

Foto: ADDA Studio

 

Il Veliero!

 

Foto: ADDA Studio

 

LEISTUNG

  • Flyertexte

 

KREATIVE PARTNER

 

 

Interview Magazin | FAIREVER

Faires Gold von FAIREVER

 

Die wenigsten Menschen denken darüber nach, wo das Gold für ihren Schmuck herkommt. Sollten wir? „Unbedingt“, sagt Florian Harkort, Gründer von FAIREVER. Er liefert Fairtrade-Gold und -Silber aus verantwortungsvollem Kleinbergbau an Goldschmiede und Juweliere.

 

 

 

Zum Glück haben einige Juweliere schon umgedacht: noën jewellry setzt auf Fairtrade-Gold von FAIREVER. In deren Kundenmagazin fand ein kleines, aber feines Interview mit Florian Harkort Platz – getextet von {RUTH} auf deutsch und englisch.

 

 

Mit FAIREVER will Florian Harkort in der Schmuckbranche ein Umdenken anstoßen, denn der herkömmliche Abbau von Gold ist problematisch: Ein Goldring verursacht allein über 20 Tonnen Giftmüll. Viele Minenarbeiter erhalten weniger als 1 bis 2 US-Dollar am Tag, etliche sind Kinder. Die Arbeitsbedingungen sind miserabel und der Einsatz von Quecksilber gefährdet die Gesundheit der Menschen und der Umwelt vor Ort.
 

 

Hier können Sie das ganze Interview im Magazin von noën jewellry lesen.

 

 

 

 

LEISTUNGEN

  • Artikelkonzeption: Interview
  • Magazintext Interview
  • Übersetzung ins Englische

 

KREATIVE PARTNER

 

 

Verkaufsbroschüre | delimel

Sowas von lecker dieser Honig. 

Delimel = lecker + Honig. Mit viel Liebe und Erfahrung produziert Familie Hristozov ihren Honig in der unberührten Natur Bulgariens. Selten habe ich so einen leckeren Honig gekostet. Damit dieser Geheimtipp von Honig bekannter wird, haben wir gemeinsam diese Image- und Verkaufsbroschüre konzipiert.

 

 

 

„QUALITÄT, DIE MAN SCHMECKT

Delimel Honig hat eine eindeutig regionale Herkunft – das macht ihn einzigartig in Qualität und Geschmack. Unsere zahlreichen Bienenvölker leben in Bulgarien. Mit nur 65 Einwohner pro km2 bleiben dort große Flächen unberührter Natur frei für Imkerei und Bio-Landwirtschaft. Zum Vergleich: In Deutschland leben 230 Menschen pro km2. Durch die regionale Ausrichtung können wir die einzigartige Geschmacksvielfalt der Landschaft und ihrer Pflanzen im Honig einfangen. Jedes Glas beinhaltet nur Honig aus einer Ernte und einer Region.“

 

 

 

 

„Nachhaltige Imkerei ist zugleich Kunst und Bestimmung. Die Kunst besteht darin, den richtigen Ort zu finden, um einen besonderen Geschmack zu kultivieren. Es ist eine Bestimmung dafür zu sorgen, dass die Bienen dort überleben und gedeihen. Ein Imker, der Honig mit vollendetem Geschmack ernten und seine Bienen schonend vermehren kann, ist ein wahrer Meister.“

 

 

 

 

„UNSER WILDBLÜTENHONIG

Naturbelassener Imkerhonig von Wildblüten – mit warmem, milden Aroma und dezenten, pflanzlichen Noten. Dieser Imkerhonig Wildblüten begeistert alle Feinschmecker und Honig-Liebhaber, die nach echter Imker-Qualität suchen. Unsere traditionelle Herstellung erhält alle natürlichen Bestandteile des Honigs und garantiert ein unverwechselbares Aroma aus den Wildblüten der Region Haskovo in Südbulgarien: Christusdorn, Akazie und Klee blühen ab Mai/Juni und schenken diesem Honig einen warmen, mildsüßen Geschmack. Die Blütenkomposition wird abgerundet durch ein leicht pflanzliches Aroma mit zarten Noten von Karamell und Bienenwachs.“

 

 

 

 

 

Leistungen

  • Beratung
  • Inhaltskonzept
  • Werbetexte

 Kreative Partner

Design: Christian Schulz | ARTWORKER

 

 

Flyertexte | Zott & Stabel

Flyertexte für Zott & Stabel

 

Zahnärzte können auch anders, sagt Designer Andreas Tesch. Und schneidert gleich mal ein außergewöhnliches Corporate Design für Münchens neue Zahnärzte Zott & Stabel. So ein Design haben Sie bei einem Zahnarzt noch nicht gesehen. Ich auch nicht. Und gerade deshalb hat mir das Texten hier so viel Spaß gemacht!

 


Foto: andreastesch_design

 

„SCHÖNE ZÄHNE SIND EINE REISE WERT.

Mit uns erreichen Sie auf jeden Fall Ihr Traumziel: Schöne Zähne. Reisen Sie am Samstag in unsere neuen Praxisräume und feiern Sie mit uns die Neueröffnung. Und an den anderen 364 Tagen im Jahr? Da feiern wir Ihre Zähne in entspannter Atmosphäre. Ob Milchzahn-Träger oder Angstpatient. Ob Eltern oder älter: Lernen Sie uns kennen!“

 

 


Foto: andreastesch_design

Die Räume der Zahnarztpraxis sind im Interieur angelehnt an verschiedene Ausflugsziele wie Venedig, London oder Paris. Da kann man schon mal von einer Reise sprechen, wenn es um die Eröffnung der Praxis geht. Die Zahnärzte wollten frisch und unkompliziert daherkommen – auch bei den Texten.

 

 

LEISTUNGEN

  • Werbetexte für Flyer
  • in der richtigen Tonalität für die Zielgruppe

 

KREATIVE PARTNER

Sommersause Café Luv Titel

Flyertext | Café Luv

Flyertexte für die Sause!

Das Café Luv feierte seinen ersten Geburtstag mit einer großen Sommersause – garniert mit frischen Flyern und Plakaten. Die Party auf dem Platz am Jakobsbrunnen in Bad Cannstatt war so gut, dass sie seitdem jedes Jahr gefeiert wird. Hammer!

 

 

 

 

 

Das Café ist ein Ort für Kreativität, Fragen des guten Lebens, Poetry und Wohnzimmerkonzerte. Schaut doch mal vorbei, wenn ihr in Stuttgart wohnt. Man kommt, wie man ist, und geht inspiriert.

 

 

„Feiern heißt für uns: Eine gute Zeit haben. Miteinander essen und trinken. Inspiriert werden. Kunst entdecken. Gute Musik hören. Fröhliche Kinder. Neue Menschen kennenlernen. Und das Leben mit Herz und Hirn genießen. Bist du dabei?“

 

 

Leistungen

  • Konzeptionelle Beratung
  • Werbetexte für Flyer und Plakate

 Kreative Partner

Design: Janina Gröner